Monicas Soupkitchen

»Home of good hope« öffnet jeden Morgen um 10.00 Uhr seine Pforten. Hier handelt es sich jedoch nicht um ein Haus sondern um eine völlig unscheinbare Wellblechhütte, auch Shack genannt. Das hindert Monica aber nicht daran jedem Kind, jeden Tag ein wenig Hoffnung mitzugeben. Neben dem Versuch jedem der rund 600 Kindern eine warme Mahlzeit zu ermöglichen, kümmert sie sich hingebungsvoll um die rudimentäre medizinische Versorgung sowie die Ermöglichung des Schulbesuchs.

Die medizinische Versorgung schließt grundlegende Maßnahmen sowie die Behandlung der HIV-positiven Kinder ein. In Namibia sind über 14 % der Bevölkerung HIV positiv und somit auch viele von Monicas Schützlingen. Den Schulbesuch der Kinder können sich die meisten Eltern nicht leisten und nehmen aus verschiedenen Gründen auch keine sonderlichen Anstrengungen auf sich, diesen zu ermöglichen. Mittlerweile ist der Besuch der 1. Klasse bis zur 7. Klasse kostenlos.

Aktion Strassenkinder e.V. freut sich sehr Monicas »home of good hope« als dauerhaftes Projekt aufgenommen zu haben und hofft auf Ihre Unterstützung!

Zurück